Präsenzveranstaltung des BUJ 30.10.2024 bei KPMG Law in Hannover

30. Oktober 2024, 17:30 bis 19:00 Uhr

Hannover

Der BUJ verfolgt einen strategischen Wachstumskurs, zu dem auch die Erweiterung der bestehenden Regionalgruppen gehört.

Für uns als Verband ergibt sich nun die Gelegenheit, in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover eine weitere Regionalgruppe zu etablieren und so die benachbarten Regionalgruppen Nord/Hamburg, Mitte/Kassel und Ostwestfalen/Münster attraktiv zu ergänzen.

Für eine erste Kick-Off-Veranstaltung hat sich unser Strategischer Partner KMPG Law als Gastgeber bereiterklärt.

Wir laden daher alle interessierten BUJ-Mitglieder herzlich zur Präsenzveranstaltung am Mittwoch, den 30.10.2024 in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr ein. Das Treffen wird in den Räumlichkeiten unseres Strategischen Partners KPMG Law im Ignition-Center, Prinzenstraße 23, 30159 Hannover stattfinden.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung durch Dr. Christian Nordholtz, Partner bei KPMG Law in Hannover, und mich wird Andreas Bong, Partner und Leiter Legal Operations & Technology Services bei KPMG Law, uns zum Thema „Herausforderungen und Positionierung von Rechtsabteilungen in der VUCA-Welt“ einen Eingangsvortrag halten. Wem der Begriff (noch) nicht geläufig ist: VUCA steht für Volatility (Volatilität), Uncertainty (Ungewissheit), Complexity (Komplexität) und Ambiguity (Ambiguität).

Im Anschluss möchten wir das Vortragsthema in einer Paneldiskussion vertiefen. Wir freuen uns sehr, hierzu u.a. mit Andrea Czarnecki, Group General Counsel bei Continental, Florian Lenser, General Counsel bei TUI und So-Ang Park von Egon Zehnder ein exzellent besetztes Panel zu haben. Sie sind herzlich eingeladen, im Rahmen des Panels auch durch Ihre Fragen mit den Kolleginnen und Kollegen aktiv in den Austausch zu kommen.

Kurzum: wir würden uns sehr freuen, viele von Ihnen bei dieser interessanten Veranstaltung in Hannover begrüßen zu dürfen. Bringen Sie gerne auch Kolleginnen und Kollegen mit, die den BUJ kennenlernen möchten und (noch) keine BUJ-Mitglieder sind.

Ihre Anmeldung nehmen Sie bitte gern bis zum 22. Oktober 2024 vor.