Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

BUJ Summit Arbeitsrecht am 09. Oktober 2024 in Frankfurt am Main

9. Oktober 2024, 10:00 bis 16:45 Uhr

Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr in den Räumlichkeiten von Gleiss Lutz, Taunusanlage 11, 60329 Frankfurt am Main, und wird ab 16:45 Uhr mit Networking und Fingerfood ausklingen.

Am 09. Oktober 2024 wird es um aktuelle Fragen und Brennpunkte rund um das Thema Arbeitsrecht gehen. Hierzu erwarten Sie spannende Beiträge und Diskussionen zu folgenden Themen:

Agenda:

10:00 Uhr - Begrüßung (Dr. Thomas Winzer, Gleiss Lutz, Ariane Klinger, Allianz, Alexander Werner, Merck)

10:15 Uhr - Gender Pay Gap – Entgelttransparenzgesetz und EU-Entgelttransparenzrichtlinie: Was gilt und was kommt? (Dr. Thomas Winzer, Gleiss Lutz)

11:15 Uhr - Kaffeepause

11:30 Uhr -  Panel | Personalanpassung mit Hilfe von Transfereinheiten:„Intelligente“ Gestaltung von Transformationsprojekten (Dr. Steffen Krieger, Gleiss Lutz, Ingo Schöllmann, Deutsche Telekom, Mario Konzack, Randstad RiseSmart)

13:00 Uhr - Lunch

14:00 Uhr - Panel | Praxisupdate „Betriebsratsvergütung“ – endlich rechtssicher dank neuer Spielregeln? (Dr. Doris-Maria Schuster, Gleiss Lutz, Astrid Jacobs, Ehem. Alliance Automotive Group, Thomas Pein, Merck)

15:30 Uhr - Kaffeepause

15:45 Uhr - AI, Chatbots und die Cloud – Chancen und Risiken im Arbeitsrecht (Dr. Rut Steinhauser, Gleiss Lutz, Prof. Dr. Christian Arnold, Gleiss Lutz)

16:45 Uhr -  Ausklang und Networking

Bitte beachten Sie, dass nur angemeldete Personen am Summit teilnehmen können. Anmeldeschluss ist der 02. Oktober 2024. Diese Präsenzveranstaltung ist für Sie als BUJ-Mitglied kostenfrei.

Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist leider abgelaufen.