Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus!

Best Practice AI 2024: Governance, Strategie & Umsetzung am 20. Juni 2024

20. Juni 2024, 13:00 bis 17:30 Uhr

Berlin

In Zusammenarbeit mit dem BUJ veranstaltet unser Förderpartner Schürmann Rosenthal Dreyer am 20. Juni 2024 in Berlin-Mitte das Event „Best Practice AI 2024: Governance, Strategie & Umsetzung“.

Referent:innen aus Konzernen, AI-Entwicklung und Recht geben einen umfassenden Einblick in die aktuellen Herausforderungen und Lösungen im Rahmen von AI-Strategien und AI-Governance in der Unternehmenspraxis.

Rechtsabteilungen stehen beim Umgang mit AI in ihrem Tagesgeschäft vor wichtigen Entscheidungen. Sie müssen neue rechtliche Rahmenbedingungen berücksichtigen und entsprechende Prozesse etablieren. AI-Guidelines werden zu Playbooks und nun zu einer neuen Legal Governance im Unternehmen. Bestehende Strukturen im Unternehmen müssen angepasst und abteilungsübergreifende Synergien geschaffen werden.

Dabei müssen Unternehmen eine sinnvolle Strategie für das nachhaltige Management bestehender KI sowie deren zukünftige Nutzung und Lizenzierung, entwickeln.

Gemeinsam mit den Referent:innen werden unter anderem folgende praxisbezogene Fragestellungen beantwortet:

Wie können Unternehmen eine smarte AI-Governance etablieren?

Was ist bei der Prüfung von AI Use Cases zu beachten?

Wie können für den AI-Einsatz Synergieeffekte zu bestehenden Compliance-Strukturen genutzt werden?

Welche Ansätze gibt es für ein nachhaltiges AI-Management?

Höhepunkt des Tages wird eine Podiumsdiskussion zur aktuellen AI-Regulierung sein. Stellen die neuen regulatorischen Vorgaben einen Wettbewerbsnachteil für Europa im globalen Markt dar? Oder können Unternehmen mit smarten Umsetzungsstrategien sogar dauerhafte Marktvorteile erzielen?

Details zur Veranstaltung:

Ort:                                         "Restaurant Reinhard Bär" Am Hamburger Bahnhof 4,10557 Berlin

Datum:                                    Donnerstag, der 20. Juni 2024

Beginn der Veranstaltung:      13:00 Uhr

Begrüßung:                             13:30 Uhr

Beginn der Vorträge:               13:45 Uhr

Grillen & Get Together:          ab 17:30 Uhr

Hinweis: Die Teilnahme ist für BUJ-Mitglieder kostenlos – darüber freuen wir uns sehr! No Shows: Da angemeldete Personen, die ohne Absage (Absage spätestens 12 Uhr am Vortag) nicht erscheinen, zur Vergeudung von Ressourcen seitens der Veranstalter führen, behalten wir uns vor, in diesem Fall eine Nicht-Teilnahme-Gebühr von 100 EUR zu erhebenDies gilt nicht bei Benennung eines Ersatzteilnehmers.

Teilnahmezertifikat/Teilnahmebescheinigung

Über die Teilnahme an einer Veranstaltung stellt der Verband – bei durchgehender Teilnahme des Teilnehmers – dem Teilnehmer eine Bescheinigung aus. Es besteht kein Anspruch auf Anerkennung der Fortbildung im Rahmen der FAO. Eine Entscheidung über die Anerkennung bleibt der für den Teilnehmer zuständigen Anwaltskammer vorbehalten.

Teilnahme

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie kommen.

Ihre persönlichen Daten:
Anrede *
Anrede
  • * Pflichtangaben

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus!

• weiter