Summit KI in Regulierung, Implementierung und Rechtsanwendung am 15. Mai 2024 in Berlin

15. Mai 2024, 9:30 bis 17:30 Uhr

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr in den Räumlichkeiten von EY Law, Friedrichstraße 140, 10117 Berlin, und wird ab 17:30 Uhr mit Networking und Fingerfood ausklingen.

Am 15. Mai 2024 wird es um aktuelle Fragen und Brennpunkte rund um das Thema KI in Regulierung, Implementierung und Rechtsanwendung gehen. Hierzu erwarten Sie spannende Beiträge und Diskussionen zu folgenden Themen:

Agenda:

09:30 Uhr - Registrierung und Kaffee

10:00 Uhr - Begrüßung und Moderation

10:15 Uhr - AI-Definition und Use Cases

10:50 Uhr - Legal Prompt Engineering und GenAI Innovation Journey

11:45 Uhr - GenAI - Werkstattbericht zu GenAI in der Rechtsanwendung

13:30 Uhr - EU AI Act und Responsible AI

14:45 Uhr - Data Governance im Kontext von AI Act und Data Act

15:45 Uhr - Urheberrecht, Datenschutz und Mitbestimmung – Hindernisse für erfolgreiche KI?

16:30 Uhr - Panel: Implementierung von AI Act, Ethics und Governance imUnternehmensalltag

17:30 Uhr - Gemeinsamer Ausklang

Bitte beachten Sie, dass nur angemeldete Personen am Summit teilnehmen können. Anmeldeschluss ist der 26. April 2024. Diese Präsenzveranstaltung ist für Sie als BUJ-Mitglied kostenfrei.

Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist leider abgelaufen.